Der Einsteigerkurs mit Eisbrechergarantie
Wir möchten bei der Anwendung photobiologischer Techniken in der Veterinärmedizin selbständig sein und uns mit dem, was wir tun, sicher fühlen. Aber Licht kann man nicht schmecken, riechen, schlucken und - wie bei der Lasertherapie - oft nicht einmal sehen. Wie können wir die Photomedizin "greifbar" machen, um sie gewissenhaft anzuwenden?
German language course
Frequenztherapie als Ad-on zur Lasertherapie
Resonanzfrequenzen, die mit kohärentem Laserlicht übertragen werden, können eigene Effekte erzeugen und / oder das "Zünglein an der Waage" bei der Phototherapie darstellen. Natürliche Resonanzfrequenzen und natürliche Sweeps sind das besondere Potenzial der Frequenzprogramme des COLLL. Wenige universale Programme reichen uns vollkommen und jeder findet schnell seine "Top 10".
German language course
Besonders Tier-Physiotherapeuten, die einen Veterinärlaser einsetzen, werden ihn nach diesem Kurs nicht mehr aus der Hand legen. Die Einsatzmöglichkeiten sind enorm und die Effekte häufig überzeugend. Wie sind sie zu erklären, bei welchen Indikationen sollte man an den Laser denken und wo sind seine Grenzen? Eine gute Einschätzung und Beobachtung sowie die Einbindung in andere therapeutische Maßnahmen sind häufig entscheidend für den Behandlungserfolg.
German language course
German language course
Nachdem wir viele Behandlungsprotokolle kennengelernt haben, kehren wir in diesem Kurs nochmal zu den molekularen, zellulären und gewebespezifischen Mechanismen der Photobiomodulation zurück. Damit verankern wir nicht nur die gewonnenen Erfahrungen, sondern werden in der Lage sein, das Potenzial der PBM bei anderen Erkrankungen einschätzen zu können und angemessene Dosierungen, Techniken und therapeutische Rhythmen selbständig zu bestimmen.
German language course